Babyschwimmen mit deinem Kind

Du möchtest mit deinem Baby ins Schwimmbad gehen und in vertrauter Umgebung eine schöne gemeinsame Zeit haben? Wir werden dich dabei begleiten.

Bekannt aus folgenden Plattformen

Babyschwimmen online

Starte noch heute mit deinem Babyschwimmkurs

1

Online Babyschwimmkurs

Entdecke unseren umfassenden Onlinekurs, der dir alle Babyschwimmübungen vermittelt. Du erhältst zusätzlich vorgefertigte Kursstunden.

2

Maximale Flexibilität

Entscheide selbst, wann du deine Kursstunde absolvierst und integriere sie mühelos in deinen Familienalltag.

3

Klare Anleitung

Unser Kurs ist darauf ausgerichtet, dass alle Übungen leicht verständlich erklärt werden. So kannst du sie problemlos umsetzen.

UNSER Angebot

Was erwartet dich im Babyschwimmkurs?

Wassergewöhnung zu Hause als Vorbereitung
Fertige Übungsstunden für den Schwimmbadbesuch
Klare Anleitung durch anschauliche Erklärvideos
Über eine Stunde Videomaterial zu allen Übungen
Wasserspiele für dein Kind im Schwimmbad
Persönliche Unterstützung bei Fragen zum Kurs
Jetzt starten
Flexibilität

Babyschwimmen, da wo du bist!

Mit unserem Online-Kurs hast du die Freiheit, den Standort für deinen Babyschwimmkurs selbst zu bestimmen, ganz gleich, ob du in Berlin, Hamburg, München oder an einem anderen Ort lebst.

Du bist nicht länger an feste Schwimmkurszeiten und -orte gebunden. Wir stellen dir das erforderliche Wissen zur Verfügung, damit du und dein Baby eine unvergessliche Zeit im Wasser verbringen können.

Babyschwimmen mit der richtigen Begleitung

so lernst du das kraulen mit uns! Swimskills schwimmkurs
schwimmen und kraulen lernen mit swimskills

Deine Schwimmlehrerin für das Babyschwimmen

Hallo, ich bin Rieke von SwimSkills. Gemeinsam mit den anderen Schwimmtrainern Leon und Albrecht, unterstütze ich Eltern dabei, sich optimal auf den Besuch im Schwimmbad vorzubereiten. In unserem Kurs zeige ich dir alle Übungen, die du mit deinem Kind im Wasser durchführen kannst.

Während des gesamten Kurses begleite ich dich persönlich und stehe jederzeit für Fragen rund um den Kurs zur Verfügung.

“Unser Anspruch ist, dass unsere Kurse die Erwartungen unserer Teilnehmer*innen übertreffen."

Rieke von SwimSkills
Werde EIn TEil der SwimSkills Familie

Starte noch heute mit dem Schwimmkurs!

Bei SwimSkills ist es unser erklärter Anspruch, dass alle Teilnehmer*innen dank unserer informativen Videos Freude am Wasserspaß mit ihrem Kind haben. Um sicherzustellen, dass wir diesem Anspruch gerecht werden, bitten wir alle Kursteilnehmer*innen zwei Monate nach dem Kursbeginn um ihr  Feedback.

98%
Kundenzufriedenheit
40+
Monatlich aktive Nutzer*innen
200+
Teilnehmer*innen
100%
Freude im Wasser

Ablauf unseres Kurses

Den Babyschwimmkurs haben wir in drei Teile gegliedert um dir unser Wissen bestmöglich vermitteln zu können.

Zusätzlich erhältst du zu jeder Übungsstunde eine Zusammenfassung, die du ausdrucken und ins Schwimmbad mitnehmen kannst.

Diese Zusammenfassung enthält die Übungen sowie die entsprechenden Erklärvideos, um dir alles nochmals übersichtlich zu präsentieren.

Jetzt starten
Start

Einführung

In unserer Einführung behandeln wir alle relevanten Themen rund um das Babyschwimmen. Dabei legen wir besonderen Fokus auf die Sicherheitsaspekte des Babyschwimmens.

Vorbereitung

Babywanne

Bevor dein Baby direkt ins Schwimmbad geht, ist die Wassergewöhnung in der Bade- oder Babywanne ein wichtiger Schritt. Wir zeigen dir alle Übungen, die du zur Vorbereitung in der Wanne durchführen kannst, um deinem Baby viel Spaß zu bereiten.

Auf geht's

Schwimmbadbesuch

Nach der Vorbereitung in der Wanne ist es endlich Zeit, ins Schwimmbad zu gehen. Du erhältst von uns komplett ausgearbeitete Übungsstunden, die aufeinander aufbauen. Jede einzelne Übung wird in einem Praxisvideo detailliert demonstriert, sodass du bestens darauf vorbereitet bist.

Kontakt

Persönlicher Austausch

Während des gesamten Kurses stehen wir dir zur Seite und beantworten gerne deine Fragen zum Kurs oder zu spezifischen Übungen. Am Ende des Kurses nehmen wir erneut Kontakt mit dir auf, um sicherzustellen, dass deine Erwartungen erfüllt wurden.

Starte noch heute mit deinem Kurs!

so lernst du das kraulen mit uns! Swimskills schwimmkurs
schwimmen und kraulen lernen mit swimskills
Elementar wichtig

Die Vorteile beim Babyschwimmen

Das Babyschwimmen bietet eine hervorragende Möglichkeit, die Bindung zwischen Eltern und Kind zu stärken. Durch das Schwimmen entwickeln Babys ein starkes Vertrauen in ihre Eltern, da sie sich auf sie verlassen müssen.

Dies trägt auch zur Stärkung des allgemeinen Vertrauens bei.Darüber hinaus fördert die gemeinsame Zeit im Wasser eine enge Bindung zwischen Eltern und Kind.

50+
Monatlich aktive Nutzer*innen
Muskulatur und Gelenke

Vorteile für dein Baby

Durch das Babyschwimmen werden wichtige Muskeln frühzeitig entwickelt und kontrolliert. Es stärkt beispielsweise die Muskeln für das Halten des Kopfes sowie das Bewegen von Armen und Beinen.

Die Bewegungen im Wasser fördern eine gesunde Muskulatur und verbessern die Körperkontrolle.

Was unsere Teilnehmer*innen sagen

“Ich habe mit meiner Tochter sehr viel Freude beim Babyschwimmen gehabt. Die Videos waren super verständlich und ich konnte alles gut umsetzen”

Aline M. aus Erfurt

“Die Unterstützung während des Kurses war hervorragend. Ich hatte zwei Frage bezüglich der Auswahl der richtigen Schwimmbades und mir wurde direkt weitergeholfen”

Martina K. aus Hamburg

“Als ich den Kurs gekauft habe, war meine Tochter 6 Monate alt. Wir haben gemeinsam bei uns in der Babywanne die Wassergewöhnung gemacht und waren top vorbereitet für das Schwimmbad”

Alexander K. aus Köln

"Mir haben besonders die Pläne gefallen, die man für jede Stunde bekommen hat. Die waren richtig übersichtlich und haben den Kurs für mich sehr vereinfacht.

Katherina E. aus Karlsruhe

Starte noch heute mit deinem Kurs!

so lernst du das kraulen mit uns! Swimskills schwimmkurs
schwimmen und kraulen lernen mit swimskills
UNSERE GESCHICHTE

Einblick in unseren Kurs

Alle Übungsstunden in unserem Kurs bauen aufeinander auf, sodass sie kontinuierlich anspruchsvoller werden und sich an die Fortschritte deines Babys anpassen.Du hast jedoch die Flexibilität, jede Übungsstunde nach den Vorlieben und Fähigkeiten deines Babys anzupassen.

Unsere vorgegebenen Übungsstunden dienen lediglich als Orientierung, du kannst sie nach Belieben anpassen und auswählen, was deinem Baby am meisten Spaß macht und welche Übungen es bereits bewältigen kann.

babyschwimmen

Einfach und flexibel: unser Babyschwimmkurs

Wir haben bei der Erstellung des Kurses, wie bei allen anderen Kursen von uns auch, besonders darauf geachtet, dass alle Übungen leicht verständlich erklärt sind.

Dadurch kannst du mit der Kompaktübersicht (ein Din A4 Blatt) der jeweiligen Übungsstunden einfach ins Schwimmbad gehen und mit deinem Baby eine schöne gemeinsame Zeit haben.

Werde Teil Der SwimSkills Familie!

So erhältst du deinen Kurszugang!

1

Klicke auf "Kurszugang"

Klicke auf „Kurszugang“ und du gelangst zu unserer sicheren und SSL verschlüsselten Bezahlseite.

2

Alle Zahlungsmittel

Wir haben alle gängigen Zahlungsmethoden, sodass du diese frei auswählen kannst.

3

Zugangsdaten per Mail

Du bekommst nach der Bestellung eine Mail mit der Zahlungsbestätigung sowie eine Mail mit deinen Zugangsdaten innerhalb von zwei Minuten.

4

Login als Mitglied

Folge dem Link in der Mail zu unserem Mitgliederbereich und logge dich ein. Starte jetzt mit deinem Babyschwimmkurs.

Mit Freude am Wasser ins Schwimmbad gehen!

so lernst du das kraulen mit uns! Swimskills schwimmkurs
schwimmen und kraulen lernen mit swimskills
Sicher ins Schwimmbad

Deine Vorteile im Überblick

Du erhältst den Zugang für alle Übungsstunden, Erklärvideos, Zusatzstunden und Lektionen rund um das Thema Babyschwimmen.

Mehrere Geräte

Du kannst dich von  jedem Gerät einloggen und auch im Schwimmbad oder Urlaub auf dem Handy die Videos anschauen.

2 Jahre Zugang

Auch nach dem erfolgreichen Abschluss des Kurses kannst du die Übungen jederzeit wiederholen.

Ansprechpartner

Bei Fragen stehen wir dir 7 Tage die Woche als persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung.

Faqs

Häufig gestellte Fragen

Ab welchem Alter kann ich mit meinem Baby ins Schwimmbad?

Du kannst mit deinem Kind ab dem 4.-5. Monat zum Babyschwimmen gehen. Mit der Vorbereitung in der Bade-/ Babywanne könnt ihr aber auch schon früher starten.

In welches Schwimmbad kann ich mit meinem Baby gehen?

Bei der Auswahl des Schwimmbades ist besonders auf die Wassertemperatur zu achten. Das Wasser sollte zwischen 30 und 33 Grad haben. Viele Bäder haben einmal pro Woche einen Warmbadetag, an dem die Wassertemperatur höher ist als regulär.

Wie lange dauert die Vorbereitung in der Bade- bzw. Babywanne?

Die Länge der Vorbereitung in der Babywanne ist bei jedem Kind individuell. Als Faustregel kann man sagen, dass je jünger dein Kind ist desto länger die Wassergewöhnung. Im Durchschnitt sind es ungefähr 2-3 Wochen.

Wie lange geht eine Babyschwimmstunde?

Die Babyschwimmstunde geht immer zwischen 25-30 Minuten. Längere Zeit im Wasser mit deinem Baby ist nicht empfehlenswert, da dein Kind im Wasser sonst zu sehr frieren würde.

Wie erhalte ich die Zugangsdaten?

Nach dem Kauf bekommst du innerhalb von zwei Minuten per Mail einen Link zu unserem Mitgliederbereich sowie die Zugangsdaten. Du kannst dich direkt einloggen und sofort mit unserem Kurs starten.

Wen erreiche ich bei Fragen?

Wir geben allen Kursteilnehmer*innen das Versprechen, alle Fragen innerhalb von 24 Stunden zu beantworten. Solltest du also im Laufe des Kurses Fragen haben, schreibe uns einfach eine Mail an info(at)swimskills.de und wir helfen dir gerne am gleichen Tag weiter.

Blog

Unsere neuesten Artikel für Dich

Viel Spaß beim Babyschwimmen!

so lernst du das kraulen mit uns! Swimskills schwimmkurs
schwimmen und kraulen lernen mit swimskills