Babyschwimmen mit deinem Kind

Du möchtest mit deinem Baby ins Schwimmbad gehen und in vertrauter Umgebung eine schöne gemeinsame Zeit haben? Wir werden dich dabei begleiten.

Bekannt aus folgenden Plattformen

Babyschwimmen online

Starte noch heute mit deinem Babyschwimmkurs

1

Online Babyschwimmkurs

Wir zeigen dir in unserem Onlinekurs alle Übungen zum Babyschwimmen inklusive fertiger Kursstunden.

2

Flexibilität

Du entscheidest selbst, wann die Kursstunde stattfindet und kannst sie ganz flexibel in deinen Familienalltag integrieren.

3

Anleitung

Bei der Erstellung des Kurses war es uns besonders wichtig, dass alle Übungen leicht verständlich erklärt sind.

UNSER Angebot

Was erwartet dich im Babyschwimmkurs?

Wassergewöhnung zu Hause als Vorbereitung
Fertige Übungsstunden für den Schwimmbadbesuch
Genaue Anleitung durch anschauliche Erklärvideos
Über eine Stunde Videomaterial zu allen Übungen
Wasserspiele für dein Kind im Schwimmbad
Persönliche Unterstützung bei Fragen zum Kurs
Kurszugang
Flexibilität

Babyschwimmen, da wo du bist!

Durch unseren Online Kurs entscheidest du, wo der Babyschwimmkurs stattfindet. Egal ob Babyschwimmen in Berlin, Hamburg, München oder wo du wohnst.

Du kannst den Kursort selber wählen ohne dich an feste Schwimmkurszeiten und Orte zu halten. Wir geben dir das nötige Wissen an die Hand, damit du mit deinem Baby eine unvergessliche Zeit im Wasser haben wirst.

Babyschwimmen mit der richtigen Begleitung

Deine Schwimmlehrerin für das Babyschwimmen

Hey, ich bin Rieke von SwimSkills. Gemeinsam mit den anderen Schwimmtrainern Leon und Albrecht helfe ich Eltern mit unserem Kurs, sie optimal auf den Schwimmbadbesuch vorzubereiten und zeige alle Übungen, die du im Bad mit deinem Kind machen kannst.

Ich begleite dich während des gesamten Kurses und stehe dir jederzeit bei Fragen rund um den Kurs zur Verfügung.

“Unser Anspruch ist, dass unsere Kurse die Erwartungen unserer Teilnehmer*innen übertreffen."

Rieke von SwimSkills
Werde EIn TEil der SwimSkills Familie

Starte noch heute mit dem Schwimmkurs!

Unser Anspruch von SwimSkills ist es, dass alle Teilnehmer*innen durch unsere Erklärvideos Freude im Wasser mit ihrem Kind haben. Dafür fragen wir alle Kursteilnehmer*innen zwei Monate nach Kurszugang nach einem Feedback.

98%
Kundenzufriedenheit
40+
Monatlich aktive Nutzer*innen
200+
Teilnehmer*innen
100%
Freude im Wasser

Ablauf unseres Kurses

Mit  unserem Babyschwimmkurs kannst du flexibel wählen, wann du mit deinem Baby ins Schwimmbad gehen möchtest, anstatt dich an feste Kurszeiten halten zu müssen.

Du erhältst zu jeder Übungsstunde eine Zusammenfassung, die du ausdrucken und mit ins Schwimmbad nehmen kannst. Dort sind die Übungen sowie die Erklärvideos für dich nochmals zusammengefasst.

Kurszugang
Start

Einführung

In unserer Einführung gehen wir auf alle Themen rund um das Babyschwimmen ein. Dabei gehen wir u.a. auf die Sicherheitsaspekte des Babyschwimmens ein.

Vorbereitung

Babywanne

Bevor dein Baby direkt ins Schwimmbad geht, ist die Wassergewöhnung in der Bade- oder Babywanne wichtig. Wir zeigen dir alle Übungen zur Vorbereitung in der Wanne, die deinem Baby sehr viel Spaß bereiten werden.

Auf geht's

Schwimmbadbesuch

Nach der Vorbereitung in der Wanne geht es endlich ins Schwimmbad. Du erhältst unsere fertigen Übungsstunden, die aufeinander aufbauen. Jede Übung zeigen wir dir in einem Praxisvideo, sodass du bestens vorbereitet bist.

Kontakt

Persönlicher Austausch

Während des gesamten Kurses begleiten wir dich bei Fragen zum Kurs oder zu bestimmten Übungen. Am Ende des Kurses treten wir nochmals mit dir in Kontakt um sicherzustellen, dass deine Erwartungen erfüllt wurden.

Starte noch heute mit deinem Kurs!

Elementar wichtig

Die Vorteile beim Babyschwimmen

Das Babyschwimmen eignet sich hervorragend um die Bindung zwischen Eltern und Kind zu stärken. Dies geschieht dadurch, weil Babys beim Schwimmen voll und ganz auf ihre Eltern vertrauen müssen wodurch auch das generelle Vertrauen gestärkt wird.

Auch durch die viele gemeinsame Zeit im Wasser wird die Bindung enger.

50+
Monatlich aktive Nutzer*innen
Muskulatur und Gelenke

Vorteile für dein Baby

Das Babyschwimmen trägt dazu bei, dass Babys bereits früh anfangen, wichtige Muskeln entwickeln und kontrollieren zu können.

Beim Schwimmen werden z.B. die Muskeln entwickelt, die gebraucht werden, um den Kopf hochzuhalten sowie Arme und Beine zu bewegen.

Was unsere Teilnehmer*innen sagen

“Ich habe mit meiner Tochter sehr viel Freude beim Babyschwimmen gehabt. Die Videos waren super verständlich und ich konnte alles gut umsetzen”

Aline M. aus Erfurt

“Die Unterstützung während des Kurses war hervorragend. Ich hatte zwei Frage bezüglich der Auswahl der richtigen Schwimmbades und mir wurde direkt weitergeholfen”

Martina K. aus Hamburg

“Als ich den Kurs gekauft habe, war meine Tochter 6 Monate alt. Wir haben gemeinsam bei uns in der Babywanne die Wassergewöhnung gemacht und waren top vorbereitet für das Schwimmbad”

Alexander K. aus Köln

"Mir haben besonders die Pläne gefallen, die man für jede Stunde bekommen hat. Die waren richtig übersichtlich und haben den Kurs für mich sehr vereinfacht.

Katherina E. aus Karlsruhe

Starte noch heute mit deinem Kurs!

UNSERE GESCHICHTE

Einblick in unseren Kurs

Alle Übungsstunden im Kurs sind aufeinander aufbauend, sodass jede Stunde für dein Baby etwas anspruchsvoller wird.

Du kannst jede Übungsstunde  aber flexibel gestalten, wie es deinem Baby am meisten Spaß macht und welche Übungen bereits möglich sind. Unsere Übungsstunden geben dir hierfür nur eine Orientierung, die du aber selbst wählen kannst.

babyschwimmen

Einfach und flexibel: unser Babyschwimmkurs

Wir haben bei der Erstellung des Kurses, wie bei allen anderen Kursen von uns auch, besonders darauf geachtet, dass alle Übungen leicht verständlich erklärt sind.

Dadurch kannst du mit der Kompaktübersicht (ein Din A4 Blatt) der jeweiligen Übungsstunden einfach ins Schwimmbad gehen und mit deinem Baby eine schöne gemeinsame Zeit haben.

Werde Teil Der SwimSkills Familie!

So erhältst du deinen Kurszugang!

1

Klicke auf "Kurszugang"

Klicke auf „Kurszugang“ und du gelangst zu unserer sicheren und SSL verschlüsselten Bezahlseite.

2

Alle Zahlungsmittel

Wir haben alle gängigen Zahlungsmethoden, sodass du diese frei auswählen kannst.

3

Zugangsdaten per Mail

Du bekommst nach der Bestellung eine Mail mit der Zahlungsbestätigung sowie eine Mail mit deinen Zugangsdaten innerhalb von zwei Minuten.

4

Login als Mitglied

Folge dem Link in der Mail zu unserem Mitgliederbereich und logge dich ein. Starte jetzt mit deinem Babyschwimmkurs.

Mit Freude am Wasser ins Schwimmbad gehen!

Sicher ins Schwimmbad

Deine Vorteile im Überblick

Du erhältst den Zugang für alle Übungsstunden, Erklärvideos, Zusatzstunden und Lektionen rund um das Thema Babyschwimmen.

Mehrere Geräte

Du kannst dich von  jedem Gerät einloggen und auch im Schwimmbad oder Urlaub auf dem Handy die Videos anschauen.

2 Jahre Zugang

Auch nach dem erfolgreichen Abschluss des Kurses kannst du die Übungen jederzeit wiederholen.

Ansprechpartner

Bei Fragen stehen wir dir 7 Tage die Woche als persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung.

Faqs

Häufig gestellte Fragen

Ab welchem Alter kann ich mit meinem Baby ins Schwimmbad?

Du kannst mit deinem Kind ab dem 4.-5. Monat zum Babyschwimmen gehen. Mit der Vorbereitung in der Bade-/ Babywanne könnt ihr aber auch schon früher starten.

In welches Schwimmbad kann ich mit meinem Baby gehen?

Bei der Auswahl des Schwimmbades ist besonders auf die Wassertemperatur zu achten. Das Wasser sollte zwischen 30 und 33 Grad haben. Viele Bäder haben einmal pro Woche einen Warmbadetag, an dem die Wassertemperatur höher ist als regulär.

Wie lange dauert die Vorbereitung in der Bade- bzw. Babywanne?

Die Länge der Vorbereitung in der Babywanne ist bei jedem Kind individuell. Als Faustregel kann man sagen, dass je jünger dein Kind ist desto länger die Wassergewöhnung. Im Durchschnitt sind es ungefähr 2-3 Wochen.

Wie lange geht eine Babyschwimmstunde?

Die Babyschwimmstunde geht immer zwischen 25-30 Minuten. Längere Zeit im Wasser mit deinem Baby ist nicht empfehlenswert, da dein Kind im Wasser sonst zu sehr frieren würde.

Wie erhalte ich die Zugangsdaten?

Nach dem Kauf bekommst du innerhalb von zwei Minuten per Mail einen Link zu unserem Mitgliederbereich sowie die Zugangsdaten. Du kannst dich direkt einloggen und sofort mit unserem Kurs starten.

Wen erreiche ich bei Fragen?

Wir geben allen Kursteilnehmer*innen das Versprechen, alle Fragen innerhalb von 24 Stunden zu beantworten. Solltest du also im Laufe des Kurses Fragen haben, schreibe uns einfach eine Mail an info(at)swimskills.de und wir helfen dir gerne am gleichen Tag weiter.

Blog

Unsere neuesten Artikel für Dich

Viel Spaß beim Babyschwimmen!